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Sowohl die Teleportplattformen der Bossarenen, als auch die Plattformen der Obelisken besitzen nun die korrekte Färbung
Der Laserstrahl des Obelisken befindet sich nun in einer Linie mit dem Terminal
Sand sieht nun dunkler, nasser und glänzender aus wenn benötigt (betrifft eher die Konsolen)
Die VFX des Regens wurde verbessert, befindet sich nun nicht mehr unmittelbar vor der Kamera und wird jetzt angezeigt egal wie schnell man sich bewegt
Verbesserung der Höhlenbeleuchtung auf Carno Island (Todesinsel)
Der Sound des Superboost des Tek Jetpack („takeoff“) wurde insoweit angepasst, dass er sich nun wie ein Jetpack anhört
Der Schattenwurf der HUD Icons auf der rechten Seite wurde entfernt
Host Session UI: Der Button, um einen prozedual generierten ARK zu löschen, muss nun mittels eines Dialogfeldes bestätigt werden
Die Bezeichnung „Zähmgruppen“ wurde in „Zähmbefehlsgruppen“ abgeändert. Aktive Gruppen werden mit einem * neben dem Text gekennzeichnet.
Gamepadeinstellung hinzugefügt, bei der man durch 2-maliges drücken von X (Controller) Waffenaufsätze aktivieren kann
Problem behoben, bei dem einige Tipps während des Ladevorgangs abgeschnitten worden sind
Tribe Log auf den Konsolen vergrößert
Die Buttons im Hilfemenü des Hauptmenü sind nun stärker beleuchtet wenn man sie ausgewählt hat
Die Engrammtexte werden nun beim Schließen der UI korrekt ausgeblendet da sie dabei bisher einfach „verschwunden“ sind
Wenn du bereits einen Überlebenden besitzt (z.B. wenn der Respawn-Button sichtbar ist) erscheint nun das folgende Dialogfeld wenn du „Erstelle neuen Überlebenden“ auswählst: „Warnung! Damit wird dein vorheriger Charakter zerstört. Bist du sicher, dass du fortfahren möchtest?“
Problem behoben, bei dem die Anzahl der leeren Itemplätze in Aufbewahrungskisten bei aktiven Filtern bzw. Ordnerfiltern nicht korrekt angezeigt worden sind
Detailgrad der verbrannten Bäume auf The Center verbessert
Detailgrad versch. Bäume, Zweige, Äste, Stümpfe etc. verbessert
Problem behoben, bei dem die Gesichtstexturen weiblicher Charaktere eine schlechtere Auflösung besaßen (evtl. nur auf Konsolen?)
Die Levelanimation des Mammut lässt den Spieler nun nicht mehr wie einen Turner aussehen.
Delfine sapwnen nicht mehr in Unterwasserhöhlen
Problem behoben, bei dem der Alpha-Buff bei Unterwasserkreaturen nicht angezeigt worden ist
Die Detailgrade für Wollnashorn, Biber, Kamelsaurus (Anm. der Übersetzer: Morellatops), Ichthyornis, Daeodon, Hirsch und Schaf wurden verbessert
Der Tek Tapejara-Sattel kann nun mit einer Fackel ausgestattet werden
Flugsaurier können in den Haupthöhlen von The Center definitiv nicht mehr fliegen
Bodenerschütterungen des Bigfoot entfernt
TheCenter hat nun auch wie TheIsland eine passende Musik im Kampf
TheCenter hat nun Wind- und Umgebungsgeräusche in der Bossarena
Wilde Bienen werden nun nicht mehr durch den StructureResistanceMultiplier beeinträchtigt
Yuty hat nun eine schnellere Bewegung beim Drehen, wenn es sich um eine Nahkampfattacke handelt
Es besteht nun eine 65% Chance (vorher 50%) eines unterirdischen Purlovias in Tekhöhlen
Der wilde Itchy hat nun eine 20 sekündige Verzögerung bei seiner Diebstahlattacke und einen Radius von 2500 Einheiten um einen Spieler zu wählen
Wyvern sollten sich nun auch in die Manticore Arena teleportieren lassen
Weibliche Spieler haben jetzt eigene Ersticken-Sounds
Cooldown Zeiten für die Boss Arenas existieren im Singleplayer nun nicht mehr
Es gibt jetzt ein Geräusch für "Die Waffe kann hier nicht benutzt werden", z. B. in Boss Arenen
Bei jedem Regen besteht jetzt eine 25 prozentige Chance auf Nebel
Mehr Aale, Trilobites und Eurypterid für die Unterwasser Welt
Das Öffnen/Schließen Geräusch des Implantats ist jetzt 20 Prozent leiser
Das Geräusch des Steinschleuder Geräuschs ist 10% leiser
Die Aggro Reichweite des Polarbär ist jetzt auf die ähnliche Reichweite anderer Kreaturen in der Eishöhle angepasst worden
Es gibt nun keine Kairuku Spawns mehr auf nicht-Eisbergen
Bereich der Zielerfassung der AI in beiden Unterwasser-Höhlen um 50% reduziert, sowie Reduzierung der Spawn-Menge im Schwierigkeitgrad "Hard" um 33%, auch Ale schwimmen in schweren Höhlen nun in 2er Gruppen, anstatt 6
Baby Wyverns verbrauchen nicht mehr so viel Milch
Analog-Stick-Schwenkung der 3D Vorschau von bemalten Items ist nun nicht mehr Schritt-basierend (für mehr Präzision)
Problem behoben, bei dem Details des Gorillas bei niedrigen Einstellungen aus der Ferne verschwinden
Alle Entdeckernotizen die zuvor in der Tek Cave gefunden werden konnten, wurden verschoben
Gorilla Boss Kampfgeräusch angepasst
Pegomastrax Angriffssound klingt nun nicht mehr ganz so bösartig
ORP Dinos sollten nun keine AI mehr haben, damit sind sie nicht mehr besonders nützlich bei Bosskämpfen
Problem behoben, bei dem auf TheCenter kein atmosphärischer Nebel aufkam
Im Singleplayer gibt es nun keine deutliche Verlangsamung mehr beim respawnen durch Selbstmord
Der rechte Bumper des Controllers kann nun beim drücken dazu genutzt werden, bei ausgestatteter Transponder Node die Frequenz einzustellen, so wie es das drücken von "N" bei der Tastatursteuerung entspricht
Hesperonis teleportiert sich nicht mehr an die Oberfläche nach dem tauchen
Der Rückteleport aus Boss-Arenen wurde verbessert, und es sollte somit weniger Verluste durch Fehlteleporte geben
Die Nächte auf TheCenter sind jetzt dunkler
Im Singleplayer wächst das Haar 20 Prozent langsamer
Alle Transfer Geräusche wurden um 33 Prozent erhöht
Die Minimum-Darstellungsdistanz wurde um 10% erhöht
Wenn es in einem leblosen Körper kein Inventar mehr mehr gibt oder auch nichts mehr zu ernten vorhanden ist, dann steht dort nicht mehr "Xxx ist tot"
Spielerspawn beim Drachen (Arena) leicht angepasst
Probleme mit wandernen Fischen behoben, die sich in einer Ecke verfangen und damit clustern konnten
Beim selbst bemalen bricht die Framezahl nicht mehr ein
Alle UIs schließen sich künftig automatisch, wenn es keinen Spielcharakter mehr gibt.. so sijd Entdeckernotizen z. B. nach dem Tod nicht wieder und wieder geöffnet
Neuer Skin: Bionic Rex (Nach dem Sieg der Alpha Ascension / Tek Höhle)
Neuer Skin: Bionic Giga (Nach Sieg über die Center-Bosse auf jedem Schwierigkeitsgrad)
The Center und selbst generierte Karten nutzen nun die Alpha Spawnerliste von The Island
The Center Gewitterlichtblitze stoppen nun wenn es aufhört zu regnen
Neue Steam Errungenschaft: The Center Beschützer Errungenschaft für das Besiegen der Center Bosse
Der Drachen Boss ist nicht länger auf The Center vorhanden
Schadensreduzierung der Center Bosse um 33% im Gegensatz zu The Island
Problem mit Bossen behoben, dass sie nicht länger zufällige Level haben, sondern korrekt auf den eingestellten Schwierigkeitgrad des Servers berechnet werden
Primitive+: Pachyrhino und Lystrosaurus sind nun mit Insektenschutzmittel oder seltenen Blumen zähmbar
Primitive+: Primitive Spitzhacke und Fackel sollten nun weiter bestehen wenn man sich ausloggt
Primitive+: Die Blaupausen der Kampf- und Vikingeraxt funktionieren nun im Schleifstein
Primitive+: Absturz-Problem behoben wenn man über eine Explorer Note geflogen ist
Konsole stürzt nicht mehr ab wenn man eine Prozedual generierte Map erstelle nachdem man The Island geladen hat
Lava auf The Center verbessert
Nahrungsverbrauch des Troodon wurde erhöht
Sounds beim UI Radial Menü wurden hinzugefügt
Die Implantate sind nun im ersten Slot des Inventars festgemacht
Blutegel wurden zu der Sumpfhöhle hinzugefügt
Erhebliche Reduzierung von Arthros in der Sumpfhöhle
"Gehe zu" Angriffspfad wurde verbessert. Es sollte nun einfacher sein kleinere Ziele auszuwählen.
Wenn man sich zu einem Spieler telepotiert, ist man nun zwei Einheiten weiter von ihm entfernt
Der Angriff mit der Steinpicke kann auf Controllern nun auch ausgeführt werden, ohne dass man aufhört zu laufen
Das Geräusch zum Knien bzw. schleichen wurde um 45% erhöht
Selbstgenerierte Karten erzeugen jetzt keine "Out of Memory" Fehler nach der initialen Generierung mehr
Neu: Befehl zum Teleportieren zu Kreaturen, die im "Tiefschlaf" sind: cheat hiwarp raptor_character_bp_c hierbei muss raptor_character_bp_c durch den jeweiligen Wert des Dinonamens geändert werden
Neu: Befehl um einen Report von Kreaturen zu erhalten, die im "Tiefschlaf" sind: cheat hibernationreport raptor_character_bp_c
Potenzielles Problem behoben, dass entstehen konnte, wenn man die Broodmother Arena verlassen wollte
Einige superhelle Wasserreflexionen behoben
Technische Größe des Pteranodon angepasst, sodass dieser nicht mehr durch normale Türen passt
Problem behoben bei dem in Primitive+ kein Cursor im Charakter-Erstellungsmenü mehr zu sehen war
Schlecht aussehenden Troodon korrigiert (zu wenige Polygone)
TheCenter hat jetzt Umgebungsgeräusche beim Obelisken wie auf TheIsland
Die Option zum Löschen von Spielständen der spielerdedizierten Server ist nun vorhanden
Die Anzeige zum Drehen von Strukturen erscheint nun auch bei Nutzung eines Controllers
Probleme behoben bei dem die alternative Angriffstaste für immer einen Angriff ausführte
Drücken von "B" auf dem Controller öffnet nun Dropdown Menüs, z. B. bei benutzergenerierten Karten
Beim Wechseln zwischen dem Inventar und den Engrammen wird der jeweilige Bereich jetzt korrekt selektiert
Dutzende Fehlerbehebungen im Zusammenhang mit dem Splitscreen Modus
Probleme behoben bei dem das "Drop all" im Inventar ausgewählt wurde, nachdem man einen Gegenstand auf die Schnellwahl-Leiste gelegt hatte
Problem mit Kriegsnebel im Singleplayer behoben
Probleme mit ATV behoben
Die RB Taste wechselt beim ATV nun in die Egoperspektive, RT für die Hupe
Probleme behoben bei dem Megalaniqla nicht auf zerstörbaren Steinen klettern konnte
Die Hände in der Egoperspektive haben eine eigene Animation für das ziehen von leblosen Körpern bekommen
Wenn es für das Tek Rifle keine Ladung mehr gibt, steht dort nicht mehr "0% +" sondern nur noch "0%"
Fackeln auf Dinos verängstigen nun Troodons
Problem mit dem Corpse Locator behoben, der unter Wasser nicht ordnungsgemäß funktionierte
Probleme behoben bei dem verschiedene Engramme nicht lernbar waren
Schwierigkeitsgrade von den Spawnpunkten bei benutzerdefinierten Karten entfernt
Problem behoben bei dem der Text der Benutzeroberfläche für Tribes abgeschnitten wurde
Der Tek Generator kostet nun 25 zusätzliches Element
Safari Hut, Thorny Dragon Skins sowie der Parasaurus Sattel lassen sich nun wie alle anderen Gegenstände auf den Boden legen bzw. aus dem Inventar entfernen
Der Tod eines Spielers ist nun für andere etwas lauter und weiter entfernt zu hören
Das Icon eines Dinos wird nun neben dem "Du hast einen..... gezähmt" Text angezeigt
Die Geschwindigkeit eines gezähmten Delphins wurde um 15 verringert
Probleme mit Biberdämmen behoben
Das Nachtsichtgerät hält nun 20% länger
Tek Rifle und Sprengstoff beschädigen nun auch die Bodentexturen
Freischaltungsgeräusch von Entdeckernotizen um 5 erhöht
Bei speziellen Skins gibt es nun ein kleines Zusatzicon um zu zeigen, dass dieser Skin "besonders" ist
Das Anbringen von Höherwertigen Fackeln verändert sie nach dem Verbrauch nicht mehr in minderwertige Fackeln
Probleme mit dem entfernten Inventar behoben bei dem Gegenstände nicht in den richtigen Order verschoben wurden
Gigas können kein Holz mehr von den Schneebäumen im Schneebiom erhalten
Höhlenspawns auf TheCenter korrigiert
Zugriff auf ein Bienenhaus gewährt keine Gesundkeit mehr (Danke an CupCake
der das Problem gemeldet hatte)
Rebalancing der Lebensenergie (HP) und Nahkampfschaden aller Bosse im Singleplayer. Diese skalieren nun von 1x (Gamma) bis 3x (Alpha). Ausgenommen ist davon die Center Double BossArena - hier haben die Bosse 35% weniger Lebensenergie und Nahkampfschaden als die Standard Island Bosse.
Verbesserter atmosphärischer Nebel bei der Verwendung vom -nomansky Startparameter
Rüstungen werden nun vorrangig nach Item-Namen sortiert, und dann erst nach Qualität
Fehler der Engrammansicht behoben, welche manchmal die Engramme in der Ordneransicht nicht richtig angezeigt hat
Neue Icons für die Drachentrophäe und der schrägen Strohdächer
An der Oberfläche befindliche Ölfelsen verfügen jetzt über eine um 50% reduzierte Farm-Gesundheit wohingegen die Farm-Gesundheit der Öladern Unterwasser um 33% angehoben wurde
Farmbare Ressourcen der Schneebüsche um 20% reduziert sowie Anhebung der Ressourcen bei Schneebäumen um 200>#/li###
Der Diplodocus zählt jetzt nicht mehr zu den großen Pflanzenfressern, so dass er von mittelgroßen Fleischfressern nicht mehr attackiert wird
Gesundheit des Pegomastax reduziert (Basiswert 200 auf 120)
Problem behoben, bei dem im Singleplayer der Kreaturenspawn mit der Zeit nachgelassen hat da sie nicht korrekt aus dem Ruhezustand heraus gekommen sind
Problem behoben, bei dem die Position des Spielers bzw. des Betts nicht korrekt auf der Karte angezeigt worden ist
Problem mit falschen Nahrungswerten von Baby Wyvern behoben
Problem mit der Lautstärke der Craft-Sounds behoben
Problem behoben, bei dem verstorbene gezähmte Kreaturen & Babies auch weiterhin eine Inventar-Tasche hinterlegt hatten, obwohl kein Inhalt mehr vorhanden war
Problem behoben, bei dem Strukturen nicht ordnungsgemäß entfernt wurden
Problem mit der Beleuchtung des Center-Vulkans behoben
Visueller Indikator für voll ausgenutzte Inventar-Slots hinzugefügt: Für gezähmte Kreaturen und Spieler.
Neu: Alpha-Partikeleffekt von Unterwasser-Alphas optimiert, um im Wasser sichtbarer zu sein
Neu: Problem behoben, bei dem der Spieler ein Engramm im Host-Menü deaktiviert hat, und es bei erneuter Reaktivierung unsichtbar wurde
Neu: Streckungsfähigkeiten von Titanboas reduziert. Speziell das ausstrecken in den Höhlen, bei dem sie Wände hochkriechen konnten und auf der Höhlendecke gelandet sind, wird damit behoben
Neu: "Move-Around-Blockade" AI der Dinos optimiert. Dies bedeutet, dass Dinos weniger in Geländeojekten stecken bleiben.
Neu: Verbesserte Logik für gezähmte Dinos, die weniger in anderen gezähmten Dinos stecken bleiben (es gibt noch einige Fälle, jedoch sollte es deutlich seltener seltener auftreten)
Neu: "Distanz" in der HUD aus dem Label "Folgen" entfernt. Es wird nun 30 Sekunden nach dem Ändern angezeigt während das erweiterte HUD geöffnet ist (H-Taste halten)
Neu: Größe von Megapiranhas um 20% reduziert
Neu:Fackeln können nun auf Land-Dino Sattel ausgestattet werden. Ziehe die Fackel auf den Sattel, um sie auszurüsten
Neu: Tek Replikator kann im Singleplayer nur noch im Obelisk gefertigt werden
Neu:Speer und Nahkampfangriffe sind nun während des schnellen laufens möglich. Ausgeschlossen davon sind Holzknüppel und Schwerter
Neu: Problem mit gefrorenen Wasserbehältern behoben, welche sich nun nach dem "verderben" in normale Wasserbehälter verwandeln, anstatt in leere Behälter
Neu: Der Speer kann nun nicht mehr benutzt werden, um Bäume abzuernten
Neu: Haltbarkeit des Bergbauhelm erhöht
Neu: Maximale Anzahl von Spiderminions (gespawnt von der Brutmutter) um 30% reduziert - Resistenz der Spinnen um 30% erhöht
Neu: Problem mit Kairuku spawns im Singleplayer behoben
Neu: Kreaturen in Höhlen wurden verändert. Die Änderungen beinhalten mehr Arthropleura, Titanboas und Blutegel sowie die Entfernung von Skorpionen aus der Sumpfhöhle. Fledermäuse, Spinnen, Angler, Pinguine und Piranhas wurden aus der Eishöhle entfernt, dafür Polarbären, Purlovias und Säbelzahnfische hinzugefügt.
Neu: Der Verzehr von seltenen Pilzen und seltenen Blumen gibt nun ihre eigentlich beabsichtigte Wirkung
Neu: Problem mit low LODs für Dinos behoben (speziell bei Biebern und Ovis).
Neu: Nach der Übertagung des Inventars wird nun automatisch der Inventarsuchbegriff gelöscht.
Neu: Das Aufheben der Sortierung funktioniert nun auch im fremden Inventar
Neu: Der Nahrungsverbrauch von Dinos wurde von 0.1 auf 0.25 je Heilung eines Gesundheitspunkt erhöht
Neu: Griffins, weibliche Ovis sowie weibliche Megaloceros behalten nun ihre Farbe im Singleplayer
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