Black Desert: Leveln im Endgame wird deutlich leichter – Casuals happy!

  • Black Desert Online bekam in Korea einen Patch, der unter anderem neue Super-Skills für Berserker und Schwarzmagierin einführte und das Leveln im Endgame ordentlich verbesserte. Von Level 56 bis 60 geht der Aufstieg nun signifikant schneller. Das freut Casuals, kann aber Hardcore-Gamer vertimmen.

    Das Sandbox-MMORPG Black Desert Online ist im Heimatland Südkorea stets ein wenig weiter als hierzulande. Daher sind die Patch-News aus Korea ein guter Indikator für kommende Neuerungen im Spiel, auf die man sich hier in Europa freuen oder sich zumindest vorbereiten kann.

    Laut den neuesten News der Korea-Info-Seite Invenglobal dürften vor allem Casual-Spieler in Black Desert bald mehr Freude haben.Black-Desert-Bier

    Es gibt Grund zur Freude für Berserker, Schwarzmagierinnen und Casuals!

    Laut Invenglobal und den von ihnen auf Englisch übersetzten Korea-Patchnotes gibt es zwei große Highlights im aktuellen Patch aus Asien:

    • Die Klassen Berserker und Schwarzmagierin bekommen ebenfalls die bisher als „Absolute Skills“ bekannten Super-Duper-Mega-Hammer-Killer-Fähigkeiten, die eure normalen Waffen ähnlich stark wie Awakening-Waffen machen.
    • Das Leveln im Bereich von Stufe 56 bis 60 geht schneller. Es soll angeblich bis zu 150 Prozent mehr XP geben. Laut dem englischen Forum von Black Desert Online soll man so Stufe 0 bis 60 als engagierter Grinder in nur einem (!) Tag schaffen.

    Schneller Leveln – Casuals dürften sich freuen, Hardcore-Grinder eher nicht

    Die Nachricht zum schnelleren Leveln hat in den Foren vor allem Spieler erfreut, die nicht ganz so viel Zeit in Black Desert stecken. Also alle Gamer, die zwar gern mal in reinschauen, aber nicht einen signifikanten Teil ihrer Zeit dort investieren. Ein schnellerer Levelaufstieg ohne tagelanges Grinden kommt ihnen nur recht.Black Desert Krieger Awakening

    Allerdings prophezeien einige Spieler im Forum schon, dass eben jene Hardcore-Gamer sich verarscht vorkommen könnten, wenn ihre tagelange Grinderei plötzlich in einem Bruchteil der Zeit erledigt werden kann.

    Wie seht ihr das? Sind solche Erfahrungspunkte-Boosts eine nette Sache oder ein Verrat an den engagierten Spielern im Game, die viel harte Arbeit ins Spiel steckten.

    Stufe 60 als Soft-Cap in Black Desert

    Level 60 ist so eine Art “weiches Höchstlevel” in Black Desert – man kann zwar noch höher klettern, das erfordert dann aber richtig viel Grinding. Nur wenige Spieler haben es weltweit bis auf Stufe 62 gebracht und dafür tausende Stunden investiert. Diese Gewaltleistung scheint unverändert hart zu bleiben.



    NewsQuelle