Patch Notes - 1. November 2017 01 November 2017 13:32
Grüße Abenteurer!
Endlich habt Ihr die Möglichkeit das geopolitische Schicksal von Black Desert Online mitzubestimmen, auch wenn Ihr keiner der großen Gilden angehört. Wir freuen uns Euch die nächste Stufe der PvP-Kriegsführung zu präsentieren: Die Miliz!
Und ein weiteres brandneues Feature habe wir in dieser Woche für Euch. Das Truppen-System. Dies ermöglicht Euch mehr Spieler als bei einer Gruppe zu organisieren.
Auch für diejenigen unter Euch, die gerne Gegenstände produzieren haben wir eine Neuerung! Ein neuer Herstellungszweig in dem Ihr neues Kriegsgerät herstellen könnt, wurde dem Verarbeitungsmenü hinzugefügt.
Und das ist längst noch nicht alles! Im Folgenden findet Ihr viele weitere Updates und Verbesserungen. Wie immer freuen wir uns über Euer Feedback im Forum. Viel Spaß in Black Desert Online.
- Das "Held der Miliz" Event hat begonnen. Alle Teilnehmer erhalten einen Preis und haben die Chance groß zu gewinnen, inklusive einer GTX Grafikkarte!
Einzelheiten findet ihr HIER
- Dem Eroberungskrieg wurde die Miliz hinzugefügt.
- Detaillierte Informationen zur Miliz findet Ihr <hier> im Miliz-Guide.
- Jetzt habt Ihr die Möglichkeit an Eroberungskriegen teilzunehmen, selbst wenn Ihr nicht einer der großen Gilden angehört.
- Die Miliz ist eine Gruppe von Abenteurern, die die rivalisierenden Gilden im Eroberungskrieg unterstützt.
- Wählt Eure Rolle im Eroberungskrieg! Tretet der offensiven Miliz oder der defensiven Miliz bei.
- Tretet der Miliz bei, nehmt am Eroberungskrieg teil und erhaltet die Chance auf tolle Preise!
- Eine Stunde vor Beginn des Eroberungskrieges könnt Ihr Euch 45 Minuten lang für die Miliz anmelden. Die Eroberungskriege finden jeden Samstag auf Server 1 der Servergruppe Calpheon, Mediah und Valencia statt. Für die offensive und die defensive Miliz gibt es jeweils 50 Plätze (also insgesamt 100 Plätze pro Region).
- Wenn sich keine Gilde findet, die die regierende Gilde herausfordert, kann man nur der offensiven Miliz beitreten. In diesem Fall sind in der offensiven Miliz 100 Plätze verfügbar.
- Spieler können der Miliz beitreten und an einem Eroberungskrieg teilnehmen, selbst wenn ihre Gilde keinen Posten besitzt. Nur jeweils 10 Spieler der selben Gilde können an einem Eroberungskrieg in der selben Region teilnehmen.
- Wenn die Anzahl der Teilnehmer der beiden Milizen (offensive und defensive Miliz zusammen) unter 50 % ist (weniger als 50 Spieler) werden beide Milizen vom Krieg ausgeschlossen.
- Wenn man die Anmeldung für die Miliz zurückzieht, kann man sich in dieser Woche nicht erneut anmelden.
- In freien Gebieten ist die Bewerbung für die Miliz nicht möglich.
- Der Dienst in der offensiven und der defensiven Miliz dauert je nach Schlachtverlauf 2-3 Stunden und beginnt mit dem Beginn des Eroberungskrieges.
- Die defensive Miliz gewinnt, wenn die verteidigende Gilde gewinnt und die offensive Miliz gewinnt, wenn der Kommandoposten der verteidigenden Gilde zerstört ist. Jedes Mitglied der siegreichen Miliz erhält 20 Millionen Silber in Form von Gildenvermögen (Die Belohnung kann sich später noch ändern).
- Wenn man als Teil der Miliz stirbt, kann man in der Stadt oder im dafür vorgesehenen Bereich wiederbelebt werden. Die Zeit der Wiederbelebung entspricht der Zeit, der anderen Teilnehmer des Belagerungskrieges.
- Die Miliz kann über den Team-Chat mit einander kommunizieren, sobald der Eroberungskrieg begonnen hat und Ihr das Miliz-Symbol über Eurem Charakter seht.
- Die Miliz kann nur die gegnerische Seite angreifen. Alle anderen Teilnehmer des Belagerungskrieges können jede Miliz angreifen, selbst wenn sie auf der selben Seite ist (Zum Beispiel kann die defensive Miliz nicht die verteidigende Gilde angreifen, diese aber wiederum die defensive Miliz).
- Abenteurer, die am Eroberungskrieg teilnehmen verlieren kein Karma, selbst wenn sie Erzwungenes PvP aktivieren.
- Einige Regeln des Eroberungskrieges wurden geändert.
- Der Zeitplan für den Eroberungskrieg bleibt jeden Samstag gleich (Für weitere Infos zum Zeitplan schaut in den Miliz-Guide).
- Wenn die verteidigende Gilde in der Region von Calpheon, Mediah oder Valencia, die Angreifer für 2 Stunden daran hindern kann, das äußere Tor zu zerstören, gewinnt die verteidigende Gilde und der Eroberungskrieg endet.
- Wenn die angreifenden Gilden den Kommandoposten (Feldhauptquartier) der verteidigenden Gilde innerhalb von 2 Stunden zerstören, beginnt der Kampf zwischen den angreifenden Gilden. Der Gewinner und somit neue Besitzer des Gebietes ist die Gilde, die als letztes übrig bleibt.
- Wenn es bis zum Ende des Belagerungskrieges keinen eindeutigen Sieger gibt, wird das Gebiet befreit.
- Abenteurer, die am Eroberungskrieg teilnehmen verlieren kein Karma, selbst wenn sie Erzwungenes PvP aktivieren.
- Das Truppen-System wurde hinzugefügt.
- Die Truppe ist eine temporäre Gruppe mit dem gleichen Ziel.
- Spieler können auch per Klick auf den Namen im Chat eingeladen werden.
- Benutzt den Befehl /inviteunit [Charaktername], um Spieler der Truppe hinzuzufügen.
- Spieler, die bereits in einer Gruppe oder in einer anderen Truppe sind, können nicht eingeladen werden.
- In einer Truppe finden bis zu 20 Spieler platz. Die LP der Mitglieder sind für alle in der Truppe sichtbar.
- Die Position aller Mitglieder ist auf der Weltkarte und Minikarte sichtbar.
- In der Truppe werden keine EP geteilt und es gibt auch sonst keine Extra-EP für Mitglieder der Truppe. Ebenfalls gibt es keine speziellen Beute-Optionen für die Truppe.
- Die Beute innerhalb der Truppe kann auch nicht als Gruppenbeute auf dem Marktplatz angeboten werden.
- Gruppeneffekte, die durch Talente aktiviert werden (LP-Regeneration, Buffs, usw.) können verwendet werden, aber andere Effekte (z.B. durch Gruppen-Elixiere) können nicht verwendet werden.
- Beschwörungsrollen können nicht in der Truppe verwendent werden (Die einzigen Ausnahmen sind: [Gilde] Beschwörungsrolle).
- Mitglieder einer Truppe können zur Kommunikatgion den Gruppen-Chat verwenden.
[System]
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem wiederholt Nachrichten über den Misserfolg beim Fischfang angezeigt wurden, selbst wenn man erfolgreich einen Fisch gefangen hat.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Minimap in der Nördlichen Ebene von Serendia nicht richtig angezeigt wurde.
- Die Segel von großen Schiffen werden jetzt transparent, wenn man an Bord geht und erscheinen wieder, wenn man von Bord geht.
- Das Reittier-Talent Vorsicht wird nicht mehr in der Wüste aktiviert.
[Alle Klassen]
- Die Stufe der normalen Erweckungstalente (Training) wurde von 10 auf 5 reduziert.
- Alle Charaktere erlernen die normalen Erweckungstalente (Training) automatisch.
- Wenn Ihr die entfernten Talente bereits erlernt hattet, erhaltet Ihr die Talentpunkte zurück.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Charakter in der Charakteranpassung blinkte und kurzzeitig nakt angezeigt wurde, wenn man das Outfit wechselte.
- Die erhaltenen Kampf-EP von Charakteren der Stufe 56-60 wurde stark erhöht.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem man ab einem gewissen Zeitpunkt keine Talent-EP mehr erhalten hat.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Wegfindung unterbrochen wurde, wenn man mit 0 Ausdauer versuchte zu sprinten.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Luftangriff während Finstere Flamme nicht richtig funktionierte.
- „Zurückstoßen bei Seitwärtsangriff (Nur im PvE)“ wurde der Beschreibung von Brechertraining des Riesen hinzugefügt.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Schaden von Felsschlag nicht richtig berechnet wurde.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Outfit: Engelskönigin und das Outfit: Dämoninkönigin in gewissen Situationen nicht richtig angezeigt wurde.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem die KP-Regeneration von Lanciatraining nicht richtig berechnet wurde.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem die kleinstmöglichen Bändigerinnen und Magierinnen keine Musketen abfeuern konnten, wenn sie sich hinhockten.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Grabräuber-Hut des Magiers nicht richtig angezeigt wurde.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Ausgangspunkt des Talents Katastrophe IV nicht richtig berechnet wurde.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Ausgangspunkt des Talents Katastrophe IV nicht richtig berechnet wurde.
- „WP-Regeneration +10 bei Treffer“ wurde der Beschreibung von Mushindo-Training des Musa hinzugefügt.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Outfit: Schellenblume der Maewah im Bereich der Schultern und Oberschenkel nicht richtig angezeigt wurde.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Geisterklingen nicht angeszeigt wurden, wenn man sich in der Kampfhaltung vorwärts bewegte.
- Folgende Informationen wurden der Beschreibung von Kampfharnischtraining des Streiters hinzugefügt.
- Herumreißen bei Seitwärtsangriff (Nur PvE)
- Zurückstoßen bei Seitwärtsangriff (Nur PvE)
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Wegfindung unterbrochen wurde, wenn man mit 0 Ausdauer versuchte zu sprinten.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Waffen nicht angezeigt wurden, wenn man das Outfit: Blutritter trug.
- Folgende Informationen wurden der Gegenstandbeschreibung hinzugefügt.
- Eure Kampfhandschuhe und Armschienen werden beim Tragen dieses Kostüms nicht angezeigt.
- Euer Kampfharnisch wird beim Tragen dieses Kostüms nicht angezeigt.
- Der Muskete wurde ein spezieller Schuss hinzugefügt, der 100 % des Groll des Schwarzgeistes verwendet.
- Der spezielle Schuss wird automatisch ausgelöst, wenn man eine Muskete mit 100 % des Groll des Schwarzgeistes abfeuert.
- Der spezielle Schuss verursacht mehr Schaden als ein normaler Schuss.
- Wenn der spezielle Schuss mit einer [Kampf] Trina-Muskete oder einer [Riss] Verbesserte Muskete erfolgt, erhöht sich der Schadensbereich und die Anzahl der Ziele.
- Der spezielle Schuss kann nicht während des Reitens abgefeuert werden.
- [Kampf] Trina-Muskete und [Kampf] Trina-Bleimunition wurden hinzugefügt.
- [Kampf] Trina-Muskete kann nicht beim Reiten verwendet werden.
- Die [Kampf] Trina-Muskete wird im Posten- und Eroberungskrieg verwendet und dient dazu Angreifer daran zu hindern Holzäune, Holzzauntore, usw. anzugreifen.
- Die Muskete wird als Hauptwaffe ausgerüstet und die Bleimunition als Sekundärwaffe. Wenn beides ausgerüstet ist, muss die Muskete zunächst geladen werden, bevor man sie abfeuern kann. Nach dem Laden kann man mit der Muskete zweimal schießen.
- Die [Kampf] Trina-Muskete kann mit Schwarzstein (Waffe) und Konzentrierter Magischer Schwarzstein (Waffe) bis PEN (V) verstärkt werden.
- [Kampf] Trina-Abriss-Axt wurde hinzugefügt.
- [Kampf] Trina-Abriss-Axt kann nicht beim Reiten verwendet werden.
- Die [Kampf] Trina-Abriss-Axt wird im Posten- und Eroberungskrieg verwendet und dient dazu Holzäune, Holzzauntore, usw. anzugreifen.
- Die [Kampf] Trina-Abriss-Axt kann mit Schwarzstein (Waffe) und Konzentrierter Magischer Schwarzstein (Waffe) bis PEN (V) verstärkt werden.
- [Kampf] Trina-Abriss-Axt kann über das Verarbeitungsmenü (L) unter Anfertigen hergestellt werden, sobal das Wissen über die [Kampf] Trina-Abriss-Axt erlangt wurde.
- Das Wissen über die [Kampf] Trina-Abriss-Axt kann in Trent von Dalia erlangt werden, wenn man die Quest Neuerfindung einer alten Waffe abschließt. Die Quest ist ab St. 50 erhältlich.
- Eine neue Verarbeitungsmethode, das Anfertigen, wurde dem Verabeitungsmenü (L) hinzugefügt.
- Nutzt die Verarbeitungsmethode Anfertigen um Kriegsgerät herzustellen. Momentan könnt Ihr [Kampf] Trina-Muskete, [Kampf] Trina Bleikugel und [Kampf] Trina-Abriss-Axt herstellen.
- Anfertigen dauert länger als die normalen Verarbeitungsprozesse.
- Das Wissen über [Kampf] Trina-Muskete, [Kampf] Trina-Bleimunition und [Kampf] Trina-Abriss-Axt kann durch Quests erhalten werden.
- Das Zubehör das man durch die wiederholbaren Quests in Mediah erhalten kann, ist jetzt wieder zurücktauschbar und Ihr erhaltet Eure Siegel zurück.
Zubehör |
NPC |
Siegel |
Gürtel des Zerstörers der Helms |
Barattan Lancer |
Siegel des Zerstörer der Helms |
Halskette des matten Zaubers |
Kämpfer
|
5 x Siegel der Verderbtheit |
Halskette des konzentrierten Zaubers |
Kämpfer
|
15 x Siegel der Verderbtheit |
Halskette des versiegelten Zaubers |
Kämpfer
|
30 x Siegel der Verderbtheit |
Geheimgürtel |
Versuchskaninchen des Verrückten Wissenschaftlers |
2 x Forschungstagebuch des Verrückten Wissenschaftlers |
Testament des Wissenschaftlers |
Versuchskaninchen des Verrückten Wissenschaftlers |
5 x Forschungstagebuch des Verrückten Wissenschaftlers |
Rekonstruiertes Testament des Wissenschaftlers |
Versuchskaninchen des Verrückten Wissenschaftlers |
10 x Forschungstagebuch des Verrückten Wissenschaftlers |
- Erweckungswaffen der grünen Stufe können nun zu Ultimativen Erweckungswaffen aufgewertet werden.
- Die Farbe des Lichts von Kerzen und Lampen in Wohnsitzen wurde von weiß zu einem Gelbton geändert.
- Das Gewicht von Handelswaren, die von Monstern erbeutet werden können, wurde reduziert.
- Neue Gegenstände wurden dem Perlenladen hinzugefügt. Klickt <hier>, um Euch die Perlenladen-Ankündigung anzuschauen.
- Sobald Flammentürem und Hwachas im Grausamen Riss zerstört wurden, kann man nun innerhalb von 15-20 Sekunden neue Gegenstände an diesem Platz aufbauen.
- Die Anordnung der Monster beim Helms-Posten wurde überarbeitet.
- Die streunenden Jäger der Helms wurden zu Bergarbeiter der Helms geändert.
- Die Jäger der Helms wurden ins innere der Gruppe versetzt.
- Die Anzahl einiger Helms-Monster wurde erhöht.
- Die Anordnung der Monster bei der Sausan-Garnison wurde überarbeitet.
- Sausanscharfschütze und Zäher Soldat der Sausan die ursprünglich im Außenbereich der Sausan-Garnison unterwegs waren, wurden in den Innenbereich verlegt.
- Folgende Monster werden Abenteurer und Ihre Reittiere nicht mehr zuerst angreifen.
- Serendia
- Sumpfeinsiedlerkrebs
- Calpheon
- Junges Rotwildschwein
- Steinkrebs
- Steinspinne
- Mediah
- Vera-Wüstenkrebs
- Steinwüstenkrebs
- Blauer Wüstenkrebs
- Wüstenkrebs
- Steinspinne
- Kamasilvia
- Busch-Einsiedlerkrebs
- Vera-Graslandkrebs
- Serendia
- Die Beuterate von Monstern im Zugang zu Kamasilvia wurde überarbeitet.
- Baby-Steingargoyle, Steingargoyle
- Monster bei den Mirumok-Ruinen geben nun weniger EP.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Beschwörung von Mirumok-Wächtern nicht funktionierte.
- Der Spion der Wüstennagas hat Wachen erhalten.
- Die Questzusammenfassung und Questziele von Der Verbleib des Kultisten aus Mediah wurden überarbeitet.
- Der Geheimbrief der Dunkeljäger wird nun im Inventar hervorgehoben, wenn man die Quest Der Verbleib des Kultisten aus Mediah macht.
- Die Voraussetzungen für einige Quests wurden überarbeitet, um Spieler nicht während der Hauptquest 1-50 abzulenken.
- Spieler können nun die Zwischensequenzen erneut sehen, wenn sie die Hauptquest mit einem neuen Charakter machen, selbst wenn sie diese bereits mit einem andren Charakter absolviert haben.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Schaltfläche für die Zwischensequenz „Schwert des Schattenritters“ wie eine normale Dialog-Schaltfläche aussah.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem man folgende Quests in Balenos nicht abschließen konnte.
- Schädlinge
- Rufende Geister
- Kobolde und ihr Altar
- Die Stahlkobolde
- Unheimliche Wölfe!
- Durchbruch
- Verdacht geschöpft
- Beschützt den Posten
- Ein Ziegenfänger
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem man die Quest „Habt Ihr meine Ferrina gesehen?“ nicht abschließen oder aufgeben konnte.
- Der NPC Spion der Wüstennagas, den man während der Quest Verdächtiger Kadaver eines Wüstennagas trifft, wurde vor den Sandkornbasar versetzt.
[UI]
- Der Schaltfläche Im Gange im Questmenü wurde eine Kurzinfo hinzugefügt.
- Die Schaltfläche Optionen im ESC-Menü wurde neben die Schaltfläche Verlassen verschoben.
- „Nach Gegenstandsmenge sortieren“ wurde dem Marktplatz hinzugefügt.
- NPC finden wurde unten rechts auf der Weltkarte hinzugefügt.
- Die Kurzinfo zur Traglast, die angezeigt wird, wenn man überladen ist, wurde überarbeitet.
- Wenn man auf das Traglast-Symbol klickt, das angezeigt wird, wenn man überladen ist, zeigt jetzt das Menü zum Kauf von Traglasterweiterungen an.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Name des Schwarzgeistes nicht angezeigt wurde, wenn man ihn rief.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem manche Symbol von Gegenständen nicht richtig angezeigt wurden.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Kauf-Menü weiterhin angezeigt wurde, selbst wenn man bereits „Erinnerungen eines Handwerkers“ im Inventar hatte.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Schaltfläche „Schutz abbrechen“ nicht im Gildenmitgliedsstatus angeziegt wurde.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Kurzinfo von überschrittener Tragelast mit anderen UIs überlappte.
[Ton]
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Soundeffekt von Kette: Fleischreißer des Streiters die Einstellungen von Effekt eines anderen Nutzers entfernen beeinflusst wurde.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Einrichten von Wänden und Böden im Haus Altinova 2-1 nicht richtig funktionierte.
- Das Problem mit dem Belagerungskrieg vom 28.10.17 auf den NA-Servern wurde gelöst.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem weniger Handel-EP bei gewissen Stufen erhalten wurden.
- Die Wegfindung in einigen Gebieten von Balenos, Serendia und Calpheon wurde verbessert.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler während der Wegfindng der Quest „Der Grat zwischen Leben und Tod“ nach Kamasilvia geführt wurden.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem durch die Auswahl von Augenbrauen Nr. 7 oder 8 dem Ninja ein Bart wuchs.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem Perlenladen-Gegenstände in der Posteingangsliste als verstärkt angezeigt wurden.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem man eine Quest in Ratt-Hafen nicht abschließen konnte, da man nicht mit dem NPC sprechen konnte.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem Arbeiter zum Einstellen anzeigte wurden, selbst wenn man keine Arbeiterbehausung hatte.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem gewisse UIs Schnee-Effekte aufwiesen.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Statue des Ritters beim Brunnen von Heidel verschwand.
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